Isabelle, willkommen zu unserem Interview! Du hast im Vorgespräch erwähnt, dass du dich gerade in Amsterdam befindest. Was machst du dort?
Ich bin aktuell in Amsterdam, da ich dort Workation mache. Das ist wirklich super, weil ich arbeiten und gleichzeitig neue Orte innerhalb der EU erkunden kann. Momentan begleite ich meinen Partner auf seiner Geschäftsreise, und wir verbringen zusammen die Weihnachtszeit hier.
Was genau machst du bei CS?
Seit April 2023 bin ich bei CS und arbeite als Beraterin in der PU PPMS. Dort bin ich auf Kundenprojekten für die Einführung und die Weiterentwicklung unseres Projektmanagementtools, der CS Power Suite, eingebunden. Momentan betreue ich vier Kunden, darunter auch einen Kunden, den ich seit meinen ersten Projekten begleite. Es ist spannend, langfristige Beziehungen aufzubauen und gleichzeitig immer wieder in neue Projekte und Aufgaben einzusteigen.
Du warst ja bereits für deine Masterarbeit schon einmal in Kontakt mit CS. Auch wenn es damals mit deiner Masterarbeit bei uns nicht geklappt hat, wie bist du damals auf uns gestoßen, und was hat dich angesprochen?
Mein Studium war eine Kombination aus Informations- und Kommunikationstechnik sowie Unternehmertum, und ich wollte diese Bereiche in meiner Masterarbeit vertiefen. Ich bin über LinkedIn auf CS aufmerksam geworden und fand mehrere Themen sofort spannend. Schon beim ersten Bewerbungs-Call hat sich mein gutes Bauchgefühl bestätigt: Die menschliche Atmosphäre war von Anfang an unglaublich angenehm, und ich wusste, dass es passen würde.